Passwort vergessen?
Registrieren


Thema ansehen
100fm.de » Forum » Allgemeines
 Thema drucken
Das Adlernest in Decorah
elli
Oh sehr schön Bienchen, dass erste Ei ist da. Eine sehr schöne Aufnahme.
Das 2 Video geht nicht bei mir, also da wo das mit dem ersten Ei war. Live Cam geht bei mir nicht.

Aber ich schaue mir hier deine Filme immer an. Das andere Video, klasse, wie sie das Ei behütet. Bin schon auf das nächste gespannt, freu. Danke dir liebe Biene.Kuss1
 
Biene
Leider wurde der 2. Film entfernt, Samstag lief er noch.
 
Dieter
Super Daumen

Bei mir geht die Livecam. Da hat es schon wieder geschneit. Oh
 
www.100fm.de
Biene
Die Livecam läuft, nur der 2. Film von youtube wurde entfernt.
Sehr ungewöhnlich ist es in diesem Jahr, es gibt noch kein 2. Ei.
Normalerweise ist zwischen 1. und 2. Ei nur ein Tag Pause. Ich vermute dass dieses Verhalten der großen Kälte geschuldet ist. Die Adler sind in der Lage ein Ei kurze Zeit zurückzuhalten.
Wer die Livecam beobachtet sieht dass die Adler das Ei zeitweise unbedeckt liegen lassen, trotz großer Kälte. Dieses Verhalten spricht dafür den Termin des Schlüpfens zu verzögern. Der Grund dafür ist, die ältesten Kücken unterdrücken oder töten später ihre jüngeren Geschwister. Ich bin sehr gespannt wie das nun in diesem Jahr laufen wird.
 
Dieter
Oh ha, das ist ja interessant. Was die alles so für Strategien haben. Daumen

Ich tu mal die Livecam unter "Sonstiges" verlinken. Dann brauchen wir hier nicht immer hochscrollen. Foto
 
www.100fm.de
Biene
Klasse, danke Dieter. DaumenDaumen

Heute Nacht kam das 2. Ei, endlichLach.
https://www.youtu...e=youtu.be
 
elli
Oh ist ja schön Bienchen, dass 2 Ei ist nun da.DaumenLachKlatschen

Na da bin ich ja gespannt , wie das weiter geht. DaumenWink
 
Dieter
Guckt mal die Livecam. Ist das eine Eierschale da links? Oh
 
www.100fm.de
Biene
Es ist zum Glück keine Eierschale, in der Vergrößerung ist es genau zu sehen.
Das sind Reste vom MittagGrin.
Wenn es ein frisch gelegtes Ei wäre würden wir nicht so viel Blut sehen.
 
Dieter
Na dann ist ja gut. Daumen Lach
 
www.100fm.de
Biene
In der Nacht vom 2./3.3. 2019 kam das 3. Ei.
Ich hoffe das ich morgen einen besseren Film dazu finde.
https://www.youtu...e=youtu.be
 
elli
Oh sehr schön Bienchen, glaube habe bischen vom 3 Ei gesehen.

DaumenLachKlatschenKuss1
 
Biene
Heute gibt es wieder Filme aus Decorah. Es ist etwa Halbzeit für das 1. Kücken.
Im folgenden Film bekommen wir einen Blick in die Nestschüssel.
https://www.youtu...e=youtu.be

Das Wasser perlt am Gefieder des Adlers herunter, die Brut bleibt trocken.
https://www.youtu...e=youtu.be

Im nächsten Film ist besonder ersichtlich wie die Adlermama ihre Brut beschützt, sie breitet ihre Flügel sehr weit aus.
https://www.youtu...e=youtu.be

Eine Maus flitzt im Nest umher, sogar direkt unter die Schwanzfedern der Adlermama. Das stört sie nicht, sie schläft einfach weiter.
https://www.youtu...e=youtu.be
 
Dieter
Daumen
 
www.100fm.de
elli
Oh Bienchen, dass sind ja schöne Filme wieder. Danke dir. Ich habe sogar 2 Mäuse gesehen im NestGrin. Die Adlermama schläft, hat aber was bemerkt. Danach weiter schläft. Biene liegt neben ihr ein Ei, oder was ist das???Sieht aus wie ein Ei, muß das nicht geschützt sein??? Na beim ersten Film, hatte sie sogar Besuch von einem VogelDaumen Ja sie schützt das Nest, echt schön mit anzusehen. DaumenLach. Na und von ganz nahem zu sehen, echt schönDaumenKlatschen
 
Biene
Leider ist es ein Ei das daneben liegt. Jetzt ist sicher dass ein Ei gebrochen ist. Es wird vermutet dass es sich um das 1. abgelegte Ei handelt.
Wahrscheinlich können wir nicht Ende März damit rechnen dass ein Junges schlüpft.
Die Adlermama frisst das zerbrochene Ei. Falls es jemand sehen möchte gibt es einen Film dazu.

https://www.youtu...e=youtu.be
 
Springe ins Forum:
3,965,670 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2019 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.
Theme Ambient designed by Si Fusion.
Theme Edit by © SGI Fusion 2008 -2019.